Fairy Tale Heroes - das Märchenbuchprojekt


Worum geht es in dem Projekt?
Es ist die Verbindung aus Kunst, Mode und Fotografie, festgehalten in einem wertvollen und liebevoll gestalteten Märchenbuch. Insgesamt werden 13 originale Geschichten der Brüder Grimm und Hans Christian Andersen visualisiert, durch kreative und aufwendige Fotoshootings.
Fotografen mit unterschiedlichen Ausrichtungen bringen ihre Handschrift in Stil und Interpretation der einzelnen Märchen ein. Prominente, Models und Künstler werden zu Märchenhelden. Die alten Geschichten begleiten viele von uns bereits seit unserer Kindheit. Ein Märchenbuch ist wie ein Schatz, der niemals an Wert verliert sondern immer mehr an Bedeutung gewinnt. Dies alles wird begleitet und dokumentiert aufwww.fairytaleheroes.de .
Was sind die Ziele und wer ist die Zielgruppe?
Bis Ende August sollen alle 13 Märchen im "Kasten" sein, damit das Buch bis zu diesem Herbst gedruckt und im Online-Handel sowie in ausgewählten Geschäften in den Verkauf gehen kann.
Das Buch ist für jeden da!
Märchen und Kunst sind eine zeitlose und spannende Verbindung, sie haben kein Haltbarkeitsdatum, keine Passform.
Ob jung oder alt, es ist immer wieder spannend und schön sich in den Geschichten zu verlieren, selber daraus zu lesen oder es anderen vorzulesen.
Warum sollte jemand dieses Projekt unterstützen?
In unserer schnelllebigen und aktiven Zeit ist es wichtig und schön sich wieder verzaubern zu lassen.
Etwas Handfestes, etwas Schönes zu haben. Das Buch ist ein Geschenk, ob für sich selbst oder für jemanden, dem man eine Freude bereiten möchte. Die Gewinne aus dem Verkauf des Buches gehen zu 100% an den Verein für Verwaiste Eltern und Geschwister Hamburg e.V.. Dieser Verein begleitet trauernde Familien in einer sehr schweren Zeit und gibt ihnen Kraft diesen Schmerz auszuhalten. Ein Thema, das viele betrifft aber in der Öffentlichkeit kaum wahrgenommen wird.
Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?
Mit viel Energie und Manpower konnten wir das Mammutprojekt im April starten, jede freie Sekunde geht in die Planung und Durchführung der einzelnen Shootings.
Alle bereits beteiligten Fotografen, Künstler und Prominente engagieren sich frei für dieses Projekt.
Wir benötigen jegliche Unterstützung für die Fortführung der Shootings und den Druck der Erstauflage des Buches. Je höher die Auflage, desto günstiger können wir drucken und desto mehr bleibt für den Verein als Spende. Neben dem hochwertigen, großformatigen Hardcover-Buch wird es eine preiswertere Taschenbuchausgabe geben, welche on demand bei Online-Buchhandlungen bestellt werden kann.
Zur Erscheinung des Buches wird es einen Release Event geben, um die mediale Aufmerksamkeit noch weiter zu steigern. Es sind Ausstellungen mit den für die Fotos verwendeten Kleidern und Buchlesungen für Kinder und Erwachsene geplant.
Zunächst im Raum Hamburg und fortführend über das Jahr 2016 hinweg in ganz Deutschland in Zusammenarbeit mit Museen und Galerien.
Wer steht hinter dem Projekt?
Die Idee zu diesem Projekt entwickelte sich aus unterschiedlichen Ereignissen und Fügungen.
Ausschlaggebend war letztlich der Erfolg und das große Publikumsinteresse an meiner Kollektion "Fairy Tale Heroes", welche ich Anfang des Jahres 2015 im Rahmen der Berlin Fashion Week präsentiert habe. Märchenhelden gehören in ein Märchenbuch.
Mein wertvoller Fundus an Kontakten zu großartigen und engagierten Fotografen und Künstlern, die sich sofort von der Idee begeistern ließen, hat mich darin bestärkt. Daneben sind es aber vor allem auch meine Freunde und meine Familie, die es ermöglichen und bei der Organisation und Umsetzung tatkräftig helfen. Für jeden einzelnen und wichtigen Bereich kann ich auf Unterstützung zählen. Darum hier auch ein dickes Danke an alle, die ebenso daran glauben und bereits zu diesem Zeitpunkt mit dem Projekt verwurzelt sind:

Kommentare